Wo die Kängurus wohnen

Projekt Australien Hauptbild
Die MSK4 erforscht in diesem Schuljahr die Kontinente der Erde. Derzeit arbeiten die Kinder an dem Thema „Australien“. Mit Hilfe von verschiedenen Unterrichtsmaterialien erwerben die Kinder das Wissen über diesen Kontinent und Neuseeland.

Die Tierwelt Australiens fasziniert die Schüler/innen sehr. Hier leben doch die Kängurus, welche die Kinder nur aus dem Tiergarten kennen. Die Aufzucht der Jungen ist ein exemplarisches Beispiel für die Lebensweise und Fortpflanzung der Beuteltiere.
In Neuseeland ist besonders die Bemalung der Maori für die Schüler/innen von großem Interesse. Die künstlerische, kreative Auseinandersetzung mit der Thematik „ Wie würde meine Bemalung aussehen?“ macht den Kindern viel Spaß.

Projekt Australien 02Projekt Australien 05Projekt Australien 06Projekt Australien 07

Projekt Australien 09

Projekt Australien 10

Top