Welche ist die Richtige?

Bild
Wir gehen gemeinsam durch den Märchenwald und kommen zu einem Haus mit vielen Fenstern. Die Fenster sind geöffnet und bei jedem Fenster schüttelt eine alte Frau eine Decke aus. Frau Holle! Doch welche ist die Richtige?

Die Schüler/innen der 3C (Schuljahr 2018/19) beschäftigten sich mit den verschiedenen Märchen der Gebrüder Grimm. Das Märchenbuch, welches bei uns als Klassenlektüre in der Bibliothek entlehnbar ist, gibt die Möglichkeit, dass alle Kinder die gleichen Märchen lesen. So auch das Märchen von „Frau Holle“.

Das Wunderbare beim Lesen ist die Fantasie! Jedes Kind stellte sich Frau Holle anders vor. Aber auch die Vorhänge und der Überzug der Decke hatten ein anderes Muster, eine andere Farbe.

Somit: Jede ist die Richtige! Denn der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt; schon gar nicht beim Lesen!

BildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Top