Wer denkt an die Eisbären?

Eisbären-01-groß
Das Theaterprojekt zum Abschluss des Schuljahres der Mehrstufenklasse MSK3 befasste sich mit dem Problem des Klimawandels aufgrund der Energieverschwendung von uns Menschen. Dieses ernste Thema stellten die Kinder in Form eines Musicals dar, wobei sie ihre individuellen Begabungen beim Singen, Tanzen und Musizieren einbrachten.

Der Turnsaal war voller Zuschauer. Eltern, Verwandte, Bekannte und ehemalige Schüler/innen waren gekommen, um das Theaterstück der MSK3 zu sehen. Viele Wochen mit Proben von den Sprechtexten und Liedertexten fanden im Vorfeld statt. Gemeinsam mit den Schüler/innen der MSK2 entstanden die aufwendigen Bühnenbilder und Kostüme im Werkunterricht und in der Bildnerischen Erziehung. Nach der sehr gelungenen Vorstellung waren sich alle einig: Die Mühe hatte sich gelohnt!

Eisbären-02Eisbären-03

Eisbären-04

Eisbären-05

Eisbären-06

Eisbären-07

Eisbären-08

Eisbären-09

Eisbären-10

Eisbären-11

Eisbären-12

Eisbären-13

Eisbären-14

Eisbären-15

Top