Vorfreude auf den Frühling 2016

Frühling-01-groß
Auch wenn die Temperaturen draußen noch nicht den Frühling ankündigen, so ist er doch ein wichtiges Thema im Unterricht.

Im Sachunterricht lernen die Kinder der 1B die ersten Frühlingsblumen benennen, erkennen die einzelnen Teile einer Blume und den Kindern der 2A ist es gelungen, selbst „Kresse“ zu pflanzen. Die großen Schüler/innen der 4A malen in Vorfreude auf die Tulpen kreative Gemälde und basteln fröhliche Entchen für die Fensterscheiben. Die gackernden Hühner, mit Händen gedruckt, trippeln aus der 3A. Aber auch die „Löffelhühner“ hört man aus dem 3.Stock, der MSK2 fröhlich gackern. Die Schmetterlinge aus der 1A flattern durch’s Schulhaus und setzen sich auf den gefalteten Blumen der 4B nieder, wo mehrere „Elfchen“ zu lesen sind, alle in Vorfreude auf den Frühling 2016.

Frühling-02Frühling-03

Frühling-04

Frühling-05

Frühling-06

Frühling-07

Frühling-08-groß

Top