Verletzt! Hilfe! Erste Hilfe

Erste Hilfe Einführung vom Roten Kreuz
Jemand braucht Hilfe. Jemand ist verletzt. Jemand ist gestürzt. Was kann ich tun? Ich bin doch noch klein! Ich gehe doch erst in die 1. Klasse.
Durch diesen Einführungskurs wurde unseren Kleinsten in der Schule gezeigt, dass sie ganz wichtig sind, wenn es um die Erste Hilfe geht.

Am Nachmittag fand in der 1A (Schuljahr 2018/19) eine Erste-Hilfe-Einführung vom Roten Kreuz statt. Dabei lernten die Kinder das Verbinden von Wunden, das Umlegen in die Seitenlage, das Feststellen, ob der bewusstlose Mensch noch atmet und das Rufen nach Hilfe.

Somit lernten die Kinder lauter Handgriffe, die in solchen Momenten helfen und wichtig sind.

Erste Hilfe Einführung vom Roten KreuzErste Hilfe Einführung vom Roten Kreuz

Erste Hilfe Einführung vom Roten Kreuz

Erste Hilfe Einführung vom Roten Kreuz

Erste Hilfe Einführung vom Roten Kreuz

Erste Hilfe Einführung vom Roten Kreuz

Erste Hilfe Einführung vom Roten Kreuz

Erste Hilfe Einführung vom Roten Kreuz

Erste Hilfe Einführung vom Roten Kreuz

Top