Unsere erfolgreiche Fußballmannschaft


Zum ersten Mal nahm unsere Fußballmannschaft bei der „mini Fußball Schülerliga“ an dem Hallenturnier teil und gewann die Vorrunde. Das bedeutet, dass sich unsere Mannschaft für das Finale am 22. Jänner 2019 qualifiziert hat.
Herzlichen Glückwunsch!

Unsere beiden Freizeitpädagogen trainierten schon im vorigen Jahr die Buben, aber auch die Mädchen, unserer Schule im Fußball.

Für das Schuljahr 2018/19 hatten sie sich viel vorgenommen: Sie wollten mit den besten Spielern unserer Schule an der „mini Fußball Schülerliga“ teilnehmen.
Zuerst wählten sie die Mannschaft mit den Ersatzspielern, denn auch diese sind äußerst wichtig, aus.
Nach der Anmeldung stellte sich die Frage der Fußballdressen. Der Elternverein erklärte sich bereit, dieses finanzielle Problem zu lösen. Vielen Dank!

Am 10. Dezember 2018 spielte unsere Mannschaft das Turnier. Folgende gegnerische Mannschaften sollten besiegt werden:
VS Zinckgasse, VS Goldschlagstraße, VS Reisnerstraße und VS Brehmstraße.

Und tatsächlich: Beim letzten Spiel, in der letzten Minute, fiel das entscheidende Tor und es stand 1:0 für unsere Mannschaft.

Allein im Finale dabei zu sein, ist schon genug Grund zur Freude. Aber: Wir drücken euch trotzdem die Daumen! Gutes Gelingen!

Top