Unser Sportfest 2015

Sportfest-01-Hauptbild
Unser jährliches Schlussfest fand heuer bereits am 3. Juni statt, da es in Kooperation mit dem Verein Sports monkeys ein Sportfest werden sollte.

Nach der Eröffnung mit dem „Fußball-Rap“ und dem Lied „Theo, Theo ist fit!“ und einer kurzen Ansprache der Schulleiterin begann der Stationenbetrieb im gesamten Schulhaus, im Turnsaal und im Schulhof.

Den ganzen Vormittag hatten die Kinder die Möglichkeit 23 Stationen zu besuchen. Die Lehrerinnen und die Trainer/innen der Sports monkeys boten eine breite Palette an Bewegungseinheiten an. Viele Stationen hatten mit Sportarten zu tun, wie Handball, Fußball, Basketball, Frisbee, Leichtathletik, Badminton, Koordination, Schnurspringen und Zielwerfen. Als Ergänzung gab es Stationen, die entweder die Geschicklichkeit oder die Konzentration forderten, wie Tischfußball, Fliegenklatschentennis, „bewegte“ Hände, Schattentheater mit den Händen, Yoga, sportliche Geschichten und Gedichte, das Lösen des Gordischen Knotens, Wickeln von Wollbällen und Jonglierübungen. Da sich Sportler und Sportlerinnen gesund ernähren, gab es beim Buffet viel Obst, Gemüse und Schnittlauchbrote. Ein kleines Eis als Belohnung für das Aushalten der sehr sommerlichen Temperatur war auch dabei. Die Tanzstation war eine Pflichtstation für uns alle, da wir am Ende des Festes gemeinsam im Schulhof tanzen wollten und es dann auch wirklich taten.

So viele abwechslungsreiche Stationen ließen das Sportfest zu einem sehr gelungenen „Schulschlussfest“ werden, wobei wir allen Müttern, Vätern, Omas und Opas danken, die uns an diesem Vormittag tatkräftig unterstützten.

Sportfest-02Sportfest-03

Sportfest-04

Sportfest-05

Sportfest-06

Sportfest-07

Sportfest-08

Sportfest-09

Sportfest-10

Sportfest-11

Sportfest-12

Sportfest-13

Sportfest-14

Sportfest-15

Sportfest-16

Sportfest-17

Sportfest-18

Sportfest-19

Sportfest-20

Sportfest-21

Sportfest-22

Sportfest-23

Sportfest-24

Sportfest-25

Sportfest-26

Sportfest-27

Sportfest-28

Sportfest-29

Sportfest-30

Sportfest-31

Sportfest-32

Sportfest-33

Top