Ugotchi

Ugotchi-01-Hauptbild
An dem Projekt Ugotchi nehmen jedes Jahr fast alle Klassen unserer Schule teil. Für vier Wochen lang beobachten die Kinder ihren „gesunden“ Alltag und halten dies dann schriftlich in einem kleinen Tagebuch fest. Alle achten auf ihre Ernährung, auf viel Bewegung, auf ausreichenden Schlaf. Ich war gerade dabei, als die Kinder ihre Reflexion durchführten. Nach dem Eintragen erfolgte eine empfohlene Übung für die Kinder, die folgendermaßen vor sich ging.

Ein Kind stellt sich vorne hin und versucht durch das Schneiden von Grimassen und durch lustige Töne die anderen Kinder zum Lachen zu bringen, wobei diese wiederum versuchen recht lange ernst zu bleiben. Anfangs war es gar nicht so leicht, die ernsten Gesichter zu einem Lächeln zu bewegen, aber dann … Dann lachten alle aus vollem Herzen, auch ich. Das Projekt Ugotchi hat in dieser Stunde sein Ziel erreicht: Denn Lachen ist gesund!
Bericht von der Schulleiterin, die gerade zufällig anwesend war.

Ugotchi-02Ugotchi-03

Ugotchi-04

Ugotchi-05

Ugotchi-06

Ugotchi-07

Ugotchi-08

Ugotchi-09

Ugotchi-10

Ugotchi-11

Ugotchi-12

Top