Turnstunde im Schulhof

Schulhof_1415_01
Endlich scheint nach mehreren Regentagen wieder einmal die Sonne. Daher findet die Turnstunde der 1A und der 1B im Schulhof statt. Jedes Kind bewegt sich – und das ist die Hauptsache!

Schnell bilden sich zwei Fußballmannschaften und schon geht`s los! Die Freude am Laufen und Spielen ist allen anzusehen.

Schulhof_1415_03Schulhof_1415_04
 
 
 
 
 
 
Die anderen Kinder tummeln sich beim Klettergerüst. Das neue Großgerät bietet viele Möglichkeiten zum Klettern, Schwingen, Balancieren, Springen und Laufen.

Schulhof_1415_07
 
 
 
 
 
 
Neben vielen Kleingeräten, die der Elternverein finanziert hat, sind die beiden roten, großen Kreisel für das Herumrollen bei den Kindern sehr beliebt. Fangen spielen, Verstecken spielen – alles ist möglich unter der Aufsicht der Lehrerinnen und des Herrn Lehrers.

Schulhof_1415_05Schulhof_1415_08
 
 
 
 
 
 
Das freie Spielen beflügelt die Kreativität der Kinder und fördert die sozialen Kontakte untereinander. Und manchmal ist eine „Schnaufpause“ nötig. Was gibt es Schöneres, als einmal gemeinsam mit der Frau Lehrerin kurz zu verschnaufen, bevor sich alle wieder bewegen.

Schulhof_1415_06Schulhof_1415_02

Top