TÜV- Kids-Stromprojekt

SONY DSC
Die Teilnahme an dem Projekt TÜV – Kids fand zuerst in der jetzigen 4A statt und nun hatten bereits auch die Kinder der MSK2 und der MSK3 die Möglichkeit, daran teilzunehmen.

Das kostenlose Projekt TÜV-Kids wurde ins Leben gerufen, um die Kinder bereits in der Volksschule für die Technik zu begeistern, aus Mangel an Technikern auf dem Arbeitsmarkt. Die persönlichen und finanziellen Ressourcen stellt das Projektteam TÜV-Kids zur Verfügung.

Das Thema Strom wird in einer Doppelstunde anschaulich dargestellt. Die Schüler/innen basteln aus einem Holzbrett, Büroklammern, Reißnägeln und einer Leuchtdiode, ein eigenes Stromprüfgerät und lernen durch das Prüfen von verschiedenen Gegenständen spielerisch, wie gut unterschiedliche Alltagsgegenstände elektrischen Strom leiten.

SONY DSC Tuev-03 Tuev-04 SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Top