Türkisches Kinderfest

TuerkischesFest-01-Hauptbild
Jedes Jahr findet bei uns an der Schule das türkische Kinderfest statt. Die Kinder der Volksschule Dietrichgasse und die Kinder unserer Schule singen und tanzen für die anderen Kinder unserer Schule und alle Zuschauer türkische Lieder und Tänze. Dabei gibt es immer wieder Tänze zum Mitmachen, was allen immer viel Spaß macht.

Herr Sakir Güler, unser Lehrer für den muttersprachlichen Unterricht Türkisch, ist für das Einstudieren und die Proben mit den Kindern verantwortlich.
Der Grund des türkischen Festes ist die Gründung der türkischen Republik und die Einführung des türkischen Parlamentes und der Demokratie am 23. April 1920 unter Mustafa Kemal Atatürk. Damals erklärte er diesen Tag zu einem nationalen Feiertag mit den Worten: „Die Kinder von heute sind die Erwachsenen von morgen!“

TuerkischesFest-02TuerkischesFest-03

TuerkischesFest-04

TuerkischesFest-05

TuerkischesFest-06

TuerkischesFest-07

TuerkischesFest-08

TuerkischesFest-09

TuerkischesFest-10

TuerkischesFest-11

TuerkischesFest-12

TuerkischesFest-13

TuerkischesFest-14

Top