Tri-tra-trallala und Pezi

kasperl-01-gross
Fast schon berühmt ist der Satz: „…und er schickt euch, groß und klein, viele, viele Bussilein!“ Pezi, der Liebling der Kinder aus dem Puppentheater der Urania geht jetzt auch bei uns in die Schule. Aber nicht nur er, sondern auch der Kasperl, die Prinzessin, der Räuber, die Hexe, der König …….

Mittwochnachmittag spielen die Kinder der 3A (Schuljahr 2016/17) Puppentheater. Zuerst lesen sie einfache Kasperl-Theaterstücke. Dann schauen die Kinder dem Pezi zu, wie er tatsächlich auftritt. Nun wird das große, hölzerne Theater aufgestellt und schon spielen die Kinder einfach los. In eine „Rolle“ zu schlüpfen ist für jeden von uns immer wieder faszinierend, so auch für die Kinder. Schneller als sonst vergeht die Lernzeit und bis nächsten Mittwoch warten die Puppen geduldig im Koffer.

kasperl-02kasperl-03

kasperl-04

kasperl-05

kasperl-06

kasperl-07

kasperl-08

Top