Theaterprojekt „Ostergeschichte“

TheaterOsternMS1_01_Hauptbild
Auch wenn die ersten Bilder noch eine ruhige Bühnenkulisse zeigen, so kamen doch bald die aufgeregten Darsteller/innen mit ihren beiden Lehrerinnen in den Turnsaal. Alles sollte so perfekt wie möglich ablaufen.

Die Schüler/innen der MSK1 hatten schon mehrere Wochen für die Aufführung eines Musicals im Rahmen eines Projektes die Vorbereitungen getroffen. Da wurden Texte gelernt, Lieder einstudiert, Musikstücke geprobt, Requisiten zusammengetragen und die Bühnenausstattung hergestellt.

Endlich war es soweit: Der aufregende Tag der Aufführung war Mittwoch vor den Osterferien. Alle Familienmitglieder, Bekannte und Verwandte und ehemalige Schüler/innen waren gekommen, um das Musical zu sehen.

Die Geschichte erzählt von einem kleinen Osterhasen, der ganz traurig ist, weil sein Großvater nicht mehr da ist. Mit Unterstützung der ganzen Familie und der Freunde erinnert er sich mehr und mehr an den Großvater und wie schön dieser immer die Eier zu Ostern bemalt hat. Das Bemalen der Ostereier, so wie es immer der Großvater gemacht hat, und die Vorbereitungen für das Osterfest ermöglichen dem kleinen Osterhasenjungen, wieder Lebensfreude und seinen eigenen Weg zu finden.

Ein Zeitungskritiker würde schreiben:
Die Aufführung wurde vom Publikum mit viel Applaus belohnt, war es doch allen Mitwirkenden möglich, ihre Begabungen einzubringen und auf höchstem Niveau zu präsentieren. Die Hauptdarsteller/innen waren ebenso brillant, wie sämtliche Darsteller/innen der Nebenrollen. Das Bühnenbild und die Kostüme waren liebevoll bis ins kleinste Detail gestaltet. Den beiden Regisseurinnen war es ausnehmend gut gelungen, das Stück zeitgemäß und aktuell zu inszenieren. Fazit: Eine äußerst gut gelungene Vorstellung!

Leider wurde das Stück dann nur noch am folgenden Tag für die Schüler/innen der anderen Klassen aufgeführt und dann aufgrund der Osterferien vom Spielplan genommen. Die Kinder der Mehrstufenklasse 1 und die beiden Lehrerinnen wünschen allen: FROHE OSTERN!

TheaterOsternMS1_02TheaterOsternMS1_03

TheaterOsternMS1_04

TheaterOsternMS1_05

TheaterOsternMS1_06

TheaterOsternMS1_07

TheaterOsternMS1_08

TheaterOsternMS1_09

TheaterOsternMS1_10

TheaterOsternMS1_11

TheaterOsternMS1_12

TheaterOsternMS1_13

TheaterOsternMS1_14

TheaterOsternMS1_15

TheaterOsternMS1_16

TheaterOsternMS1_17

Top