Sie kamen über das Meer…

Die Schulkinder beim Referat über die Meerschweinchen.
Die Rede ist von einem unserer Haustiere, den Meerschweinchen. Diese kleinen, wuscheligen Tiere hatten ihre Heimat in Südamerika und bis nach Europa hatten sie eine lange Reise über das Meer. Drei ihrer Nachkommen waren der Mittelpunkt bei dem Referat von einem Schüler in der MSK1 (Schuljahr 2020/21).

Drei Meerschweinchen hatte M. für sein Referat als „Anschauungsmaterial“ in die Schule mitgebracht. Anhand seines eigenen sehr schön gestalteten Plakates erzählte er den anderen Kindern der Klasse viel Interessantes über diese Tiere. Als verantwortungsvoller Besitzer wusste er über ihre Futtervorlieben und die richtige Haltung und Pflege der Meerschweinchen genauestens Bescheid.

Dass bei diesem Referat nicht nur die Herzen der (vielgestreichelten) Meerschweinchen höher schlugen, sondern auch einige Kinderherzen, mit dem Wunsch ebenfalls so ein niedliches, quickendes felliges Tierchen zu besitzen, liegt eigentlich klar auf der Hand. Oder?

Die Schulkinder beim Referat über die Meerschweinchen.

Die Schulkinder beim Referat über die Meerschweinchen.

Top