Sehnsucht nach der Ferne


Elegant gekleidet und sehr gut vorbereitet, so begann das Referat über ein Land, welches das Kind kennt, wenn es seine Großeltern besucht. Das Land, in dem es seinen Urlaub verbringt und das allein durch den Anblick des Meeres die Sehnsucht nach der Ferne in uns allen weckt.

Die Schülerin hatte sich das Thema für das Referat selbst gewählt. Mit großem Eifer gestaltete sie ein Plakat über das Land Tunesien und brachte auch digitale Fotos mit, die herrliche Einblicke in die Sehenswürdigkeiten des Landes gaben. Die Kleidung der Schülerin war an diesem Tag ein festliches Gewand, das bei Festen in Tunesien getragen wird.

Voll Freude und mit vielen Emotionen geladen, konnte sie die Begeisterung für dieses schöne Land durch das Referat an die anderen Kinder weiter geben.

Top