Schwarze Löcher – anschaulich erklärt

Experte mit Kindern

Jeder von uns kennt das: Ein Experte erklärt uns etwas ganz Schwieriges. Wir nicken und verstehen die Zusammenhänge. Doch kaum ist der Experte nicht mehr da, denken wir: Wie war das? Allerdings ist der Weltraum wirklich ein schwieriges Thema!

Ein (väterlicher) Experte war auf Besuch in der MSK2. Sein Beruf: Astrophysiker. Er war gekommen, um die Fragen der Schüler/innen zu beantworten, welche die beiden Frau Lehrerinnen auch nicht mehr beantworten konnten.
Sehr anschaulich waren die Erklärungen über die Protonen und Neutronen und über schwarze Löcher. Alle hörten gespannt zu.
Es ist immer ein Erlebnis, wenn Experten kommen und ihr Wissen mit den Kindern teilen. Vielen Dank!

Experte mit Kindern

Experte mit Kindern

Experte mit Kindern

Experte mit Kindern

Experte mit Kindern

Experte mit Kindern

Experte mit Kindern

Experte mit Kindern

Top