Schönes Wetter, gute Stimmung


Der Auftakt zum Vienna City Marathon 2018 war wie jedes Jahr der San Lucar Kinderlauf 2018 bei dem viele Kinder der 2A, der 3A und der MSK2 teilnahmen.
Und auch wenn es heißt, „Dabei sein, ist alles!“, so freuten wir uns doch über den 7. Platz von 18 teilnehmenden Schulen. Gewertet wurde nämlich die Durchschnittszeit unserer 10 schnellsten Läufer/innen pro Schule.

Am Samstag, den 21. April 2018 trafen einander die Kinder mit den Eltern und mit den Klassenlehrerinnen um 17:00 bei Wien Mitte. Gemeinsam wärmten sich die Kinder auf, denn der Lauf startete um 17:30 Uhr.

Heuer war das Wetter unseren Läufer/innen gut gesonnen und die Sonne schien so stark sie konnten, fast ein bisschen zu viel.

Die vorgegebene Distanz von 2,2 Kilometern war für die Kinder eine mehr/oder weniger große Herausforderung.
Zum Glück gab es die motivierten Mamas und Papas und die drei Lehrerinnen, die mitliefen und die Kinder so unterstützten.

Im Ziel angelangt, waren alle glücklich es geschafft zu haben und stolz auf ihre Medaillen.

Top