Sachertorten als Krönung des Referats

Referat über den 1. Bezirk.
Es sollte ein Referat über den 1. Bezirk werden, in Teamarbeit! Entstanden sind ein sehr übersichtlich gestaltetes Plakat, ein lustiges Lied mit einem Tanz und die Verkostung von drei verschiedenen Sachertorten.

Alle Bezirke von Wien wurden von den Schüler/innen der 3C (Schuljahr 2018/19) in Form eines Referates präsentiert. Die beiden Mädchen hatten sich den 1. Bezirk ausgewählt.
Wie zu erwarten war, erzählten sie über alle Sehenswürdigkeiten, die auch für die Touristen von Interesse sind.
Um aber die Präsentation aufzulockern, hatten die beiden in Teamarbeit ein Lied selbst gedichtet und sich dazu einen Tanz ausgedacht. Über die Sehenwürdigkeiten? Nein! Über die Sachertorte!
„Es gibt Torte für alle. Für euch und für uns, gibt es Sachertorte. Das wird bestimmt ein Riesenhit!“
Die Sachertorte war das „Goody“ der Präsentation. Die beiden hatten drei verschiedene Torten mitgebracht. Zwei von sehr berühmten Konditoreien Wiens und eine selbstgemachte von „Mutti“.
So fand in der 3C eine Verkostung der drei verschiedenen Torten statt. Und welche war die Beste? Wie könnte es anders sein? Natürlich die von „Mutti“!

Referat über den 1. Bezirk.Referat über den 1. Bezirk.

Referat über den 1. Bezirk.

Referat über den 1. Bezirk.

Referat über den 1. Bezirk.

Referat über den 1. Bezirk.

Referat über den 1. Bezirk.

Top