Riechen, schmecken, tasten

Schmecken-01-Hauptbild
Was könnte das sein? Das schmeckt wie…! Das riecht nach…! Das ist sicher…!

Die Kinder der MSK4 waren nicht die Einzigen, die im Speisesaal verschiedene Obst- und Gemüsesorten, geschnitten in kleine Stückchen, bewusst schmecken, riechen und ertasten durften.

Für alle Kinder unserer Schule fand eine Verkostung von verschiedenen Obst- und Gemüsesorten statt.
Diese Verkostungsaktion war ein Teil des Bio-Schulfruchtprogrammes, einer Initiative der Stadt Wien, umgesetzt von der Wiener Gesundheitsförderung.

Seit Februar 2015 bekommt jede Klasse jede Woche gratis ein Kisterl mit Äpfeln oder Birnen oder Clementinen oder Karotten.
Das bewusste Wahrnehmen der sensorischen Eigenschaften von Obst und Gemüse war eine zusätzliche Ergänzung zu den Unterrichtseinheiten in den Klassen, die immer wieder die gesunde Ernährung zum Thema haben.

Schmecken-02Schmecken-03

Schmecken-04

Schmecken-05

Schmecken-06

Schmecken-07

Schmecken-08-groß

Top