Regen, Regen, Tröpfchen

Die Schulkinder gestalten ein Regentropfenbild.
Der Regen mit seinen vielen kleinen Regentropfen ist bei Kindern stets willkommen; so auch bei den Kindern der 1C (Schuljahr 2020/21). Die Gestaltung des Regenbildes machte allen daher auch viel Freude.

Eine Malstunde in den ersten Wochen in einer 1. Klasse ist immer ein Erlebnis; für die Frau Lehrerin und für die Kinder.
Das Herrichten der Malsachen, das Füllen des Malbechers mit Wasser, das Anziehen der Malschürze oder des Malhemdes waren schon eine „gewisse“ Herausforderung! Aber dann konnte der kreative Teil beginnen!

Zuerst wurde ein „Schulkind“ mit einem Regenschirm gezeichnet oder gemalt und zuletzt wurden die Regentropfen über das Zeichenblatt „gespritzt“, so wie es der Regen eben macht. Regen, Regen, Tröpfchen!

Die Schulkinder gestalten ein Regentropfenbild.

Die Schulkinder gestalten ein Regentropfenbild.

Die Schulkinder gestalten ein Regentropfenbild.

Die Schulkinder gestalten ein Regentropfenbild.

Die Schulkinder gestalten ein Regentropfenbild.

Die Schulkinder gestalten ein Regentropfenbild.

Top