Mit 80 Liedern um die Welt

AchtzigLieder-01-groß
Das Abschlussprojekt der Mehrstufenklasse MSK4 vom Schuljahr 2014/15 war das Theaterstück mit dem Titel „Mit (fast) 80 Liedern um die Welt“.

Die Rahmenhandlung des Theaterstückes hatte folgenden Inhalt: Der Herr Musikprofessor wollte einmal rund um die Welt, um die Lieder der Welt zu erforschen. Seine Frau und sein Sohn waren anfangs von dieser Idee nicht sehr begeistert. Trotzdem sie reisten mit dem Musikforscher von Kontinent zu Kontinent. Erst in Paris war auch die Frau Professor von der Musik begeistert und tanzte fröhlich mit. Natürlich bereiste die Familie auch Österreich. Dort begegneten sie einem äußerst fröhlichem Paar, das es sich nicht nehmen ließ, das Tanzbein zu schwingen.

AchtzigLieder-02AchtzigLieder-03

AchtzigLieder-04

AchtzigLieder-05

AchtzigLieder-06

AchtzigLieder-07

AchtzigLieder-08

AchtzigLieder-09

AchtzigLieder-10-groß

Top