Mistmeisterschaft 2015

Mistmeisterschaft-01-Hauptbild
Die 1A und die 1B nahmen an der Mistmeisterschaft 2015, welche von der MA 48 organisiert wurde, teil.

Bei diesem spielerischen Wettbewerb zeigten die Kinder, wie viel sie schon über die Abfallvermeidung und die Mülltrennung gelernt haben und nun wissen. Jede der beiden Klassen erhielt dieselben Aufgaben und außerdem wurde auch noch die dafür benötigte Zeit gestoppt. Einzelne Aufgaben waren äußerst kniffelig. Z.B. In welchem Müllcontainer wird denn die alte Zahnbürste entsorgt? Zusätzlich war bei allen Aufgaben des „Müllmonsters“ die Teamarbeit sehr wichtig. Das angestrebte Ziel der Kinder war „Mistmeister des Jahres“ zu werden.

Mistmeisterschaft-02Mistmeisterschaft-03

Mistmeisterschaft-04

Mistmeisterschaft-05

Mistmeisterschaft-06

Mistmeisterschaft-07

 

Top