Lesestille

Leseaktionstag-01-groß
Es ist still. Nicht ganz still. Einzelne Stimmen dringen aus den Klassenräumen und Gruppenräumen. Jemand liest vor. Die Lehrer/innen lesen vor.

Im ganzen Schulhaus wurde in 20 Räumen 25 Minuten lang gelesen, besser gesagt, vorgelesen. Unser Leseaktionstag am 6. April 2017 hatte zum Ziel, die Freude am Lesen zu vermitteln und die Neugier für einzelne Bücher zu wecken. Im Vorfeld konnten sich die Kinder anhand der vorgestellten Buchumschläge für ein bestimmtes Buch entscheiden.
Besonders beliebt in der Vorauswahl waren die Krimis „Die drei Fragezeichen“,„Die Geschichte über das Sams“ und das Erstlesebuch „Laura und das Katzenbaby“.
Und unser Ziel wurde erreicht. Denn schon am nächsten Tag konnte man in der Bibliothek einige Kinder fragen hören: „Wo ist denn das Buch……?“

Leseaktionstag-02Leseaktionstag-03

Leseaktionstag-04

Leseaktionstag-05

Leseaktionstag-06

Leseaktionstag-07

Leseaktionstag-08

Leseaktionstag-09

Leseaktionstag-10

Leseaktionstag-11

Leseaktionstag-12

Leseaktionstag-13

Leseaktionstag-14

Leseaktionstag-15

Leseaktionstag-16

Leseaktionstag-17

Leseaktionstag-18

Leseaktionstag-19

Leseaktionstag-20

Leseaktionstag-21

Leseaktionstag-22

Leseaktionstag-23

Top