Lesen und schlafen

Lesenacht2B-01-Hauptbild
Lesen und schlafen in der Schule und am nächsten Tag über das Erlebte reflektieren – ein aufregendes Erlebnis, das den Kindern in Erinnerung bleibt und zum Lesen motivieren soll.

Für die Schüler/innen der 2B (Schuljahr 2015/16) wurde von der Klassenlehrerin eine Lesenacht in der Klasse durchgeführt.
Nach lustigen Spielen und dem Zähneputzen bereiteten sich die Kinder und die beiden Lehrerinnen auf das abendliche Lesen und das Schlafen in der Klasse vor. Schlafsäcke, Kuscheltiere und Bücher waren mit dabei.
Alle durften lesen, so lange sie wollten. Dass manchen Kindern die Mama fehlte, zeigten die Zeichenarbeiten, die am nächsten Tag entstanden. Aber gefallen hat es trotzdem allen, die bei diesem Erlebnis dabei waren!

Lesenacht2B-02Lesenacht2B-03Lesenacht2B-04

Lesenacht2B-05

Lesenacht2B-06

Lesenacht2B-08

Lesenacht2B-07

Lesenacht2B-09

Top