Kräuterküche bei uns in der Eslarngasse

Zitronenmelisse-01-Hauptbild
Kräuterküche hat nichts mit Hexerei zu tun, sondern mit gesunder Ernährung!

Gesunde Ernährung ist uns wichtig. Dazu zählen auch gesunde Getränke. Da in unserem Schulhof Zitronenmelisse wächst, war dies ein guter Anlass, um einen Zitronenmelissensaft in der 1A herzustellen.
Hier ist das Rezept, für alle, die ebenfalls ein gesundes Getränk brauen wollen:
6 Liter Wasser
4 Kilogramm Zucker
4 unbehandelte Zitronen, klein geschnitten
1 Packung Einsiedehilfe
12 Dekagramm Zitronensäure und
ungefähr 8 Kinderhände voll Zitronenmelissenblätter.
Die Blätter der Zitronenmelisse wurden gewaschen und dann mit den anderen Zutaten vermengt. Nun musste die Mischung zwei Tage lang ziehen und dann hatten alle Kinder der 1A eine erfrischende Limonade.

Zitronenmelisse-02Zitronenmelisse-03

Top