Kekse backen leicht gemacht!

keksebacken-1a-01-gross
Das Backen von Keksen gehört zur Vorfreude auf Weihnachten. Die Kinder der 1A (Schuljahr 2016/17) machten sich auf den Weg nach Simmering in ein Einkaufszentrum, wo eine Firma zum Kekse backen geladen hatte.

Die Backstube wartete schon auf die Kinder. Die Arbeitsplätze und der Teig waren bereits vorbereitet. Nachdem die Kinder eine Schürze umgebunden hatten oder in ein T-Shirt geschlüpft waren, konnte das Ausstechen der Kekse beginnen. Das Backen dauerte einige Zeit, welche die Kinder mit einem Ausmalbuch verbrachten. Jedes Kind bekam seine selbst gemachten Kekse in einem Säckchen mit, die dann in der Schule verschmaust wurden. Oder hat Vati oder Mutti doch auch noch ein Keks bekommen?

keksebacken-1a-02keksebacken-1a-03

keksebacken-1a-04

keksebacken-1a-05

keksebacken-1a-06

keksebacken-1a-07

keksebacken-1a-08

keksebacken-1a-09

keksebacken-1a-10

keksebacken-1a-11

keksebacken-1a-12

keksebacken-1a-13

keksebacken-1a-14

keksebacken-1a-15

keksebacken-1a-16

keksebacken-1a-17

keksebacken-1a-18

keksebacken-1a-19

keksebacken-1a-20

keksebacken-1a-21

Top