In der 2B ist Geisterstund‘

halloween-01-gross
Ein dampfendes Töpfchen, ohne Feuer (!), steht in der Mitte des Raumes. Kleine Kerzen geben dem dunklen Raum ein bisschen Helligkeit. Gespenstische Gestalten sitzen im Kreis und lauschen einer Gruselgeschichte. Plötzlich klopft es an der Tür…

…eigentlich wollte die Frau Direktor nur kurz eine Frage stellen. Aber wer denkt in dieser gruselige Stimmung an so etwas!
Am letzten Tag vor den schulautonomen Tagen wird in der 2B (Schuljahr 2016/17) gefeiert. Der letzte Tag im Oktober bietet sich einfach an, mit den Kindern Halloween zu feiern. Die kleinen Gespenster, Hexen, Zauberer, Skelette finden es herrlich, einmal selbst gruselig und schaurig zu sein.
Den dampfenden Topf und die dampfenden Getränke hat die Frau Lehrerin gemeinsam mit der Freizeitpädagogin organisiert. „Süßes“ und „Saures“ haben alle Kinder gemeinsam zusammen getragen. Und so wird fröhlich geschmaust und Dampfendes getrunken, bis die ersten Kinder nach Hause gehen.

halloween-02halloween-03

halloween-04

halloween-05

halloween-06

halloween-07

halloween-08

halloween-09

Top