In den Herzen ist’s warm,…

singenpensionisten-01-gross
Draußen war es kalt, nass, nebelig und grau. Aber im Pensionistenklub in der Landstraße war es hell beleuchtet und warm.

Warm durch die Heizung, aber auch warm in den Herzen. In den Herzen der Kinder, die spürten, dass sie willkommen waren. In den Herzen der Erwachsenen, weil die weihnachtlichen Lieder, welche die Kinder mitgebracht hatten, Erinnerungen weckten und Vorfreude auf das Weihnachtsfest aufkommen ließen. Das gemeinsame Singen des Liedes „Leise rieselt der Schnee“ von jung und alt erwärmt die Herzen mehr als so manches gekaufte Geschenk es tun wird: „Freue dich‘s, Christkind kommt bald!“
(Text aus dem Liederbuch für die Volksschule)
singenpensionisten-02singenpensionisten-03

singenpensionisten-04

singenpensionisten-05

singenpensionisten-06

singenpensionisten-07

singenpensionisten-08

singenpensionisten-09

singenpensionisten-10

singenpensionisten-11

singenpensionisten-letztes-gross

Top