Gruppenbild mit Elefant

Schoenbrunn
Manchmal möchte auch ein Elefant auf einem Gruppenfoto dabei sein. Zumindestens hatte dies den Anschein, als sich die Kinder der 1A zu einem Erinnerungsfoto im Tiergarten Schönbrunn versammelten.

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten die Kinder der 1A und 1B den Tiergarten Schönbrunn. Schon seit mehreren Wochen hatten sich die Schüler/innen der beiden Klassen im Unterricht mit dem Thema Umweltschutz befasst. Die professionelle Führung durch den Tiergarten zum Thema „Artenschutz im Zoo – Gefährdete Tierarten“ ergänzte und vertiefte das Wissen. Gleichzeitig hatten die Kinder die Möglichkeit die Tiere aus nächster Nähe zu erleben und zu beobachten. Die erlebte Nähe fördert das Verständnis der Kinder für die Tierarten und deren Schutz.
Allerdings ist bei den Fotos nicht immer klar, wer wen gerade beobachtet, oder?

Schönbrunn_03Schönbrunn_02

Schönbrunn_04

Schönbrunn_01

Schönbrunn_05_letztes Bild

Top