Feedback geben und nehmen

Feedback-01-groß
Es gehört viel Mut dazu, zu dritt ein Referat über das schwierige Thema Planeten zu halten und das vor den großen Mitschüler/innen, den beiden Lehrer/innen und der Frau Direktor. Aber es gehört noch viel mehr Mut dazu, das Feedback der anderen anzuhören.

Beim Projekt Planeten wollten die drei mutigen Schulanfänger ein Referat halten. Gemeinsam gestalteten sie ein Plakat. Dann schrieben sie das Wissenswerte auf Präsentationskarten.
Nach dem Referat bekamen die drei Referenten von den Zuhörer/innen Feedback. Feedback geben will gelernt sein und es bedarf der Übung, damit die Wertschätzung für die Darbietung spür-und hörbar ist. Natürlich dürfen die Zuhörer/innen auch ein paar Tipps für die Verbesserung geben. Aber die positive Rückmeldung sollte im Vordergrund stehen. Und genau so war es in der MSK2. Eine grandiose Leistung der Klassengemeinschaft!
Bericht der Schulleiterin, die als Gast anwesend war.

Feedback-02-groß

Feedback-03

Feedback-04

Feedback-05

Feedback-06

Feedback-07

Feedback-08

Feedback-09

Feedback-10

Feedback-11

Feedback-12

Feedback-13-letztes-groß

Top