Erste Ausgabe

Zeitung-01-groß
„Die kleine Eslarnzeitung! Die kleine Eslarnzeitung!“, so würden Zeitungsverkäufer in alter Zeit auf der Straße rufen. Unsere Zeitungsverkäufer/innen der MSK2 gingen zwar leise, aber freudig von Klasse zu Klasse. Schließlich hatten die Schüler/innen der MSK2 es geschafft, eine Schüler/innenzeitung herauszugeben. Der Reinerlös von 200 Euro kam der Flüchtlingshilfe zugute.

Wie in einer Redaktion hatten sich die Schüler/innen überlegt, welche Artikel sie schreiben möchten. Die Fotos zeigen nur eine Auswahl der Seiten, wie z. B. der Bericht, mein erster Schultag, eine Befragung über den Lieblingsfilm, Büchertipps, Sportkommentare, Fehlersuchrätsel und Interviews.
„Zwei Redakteurinnen fragten bei mir in der Direktion, ob sie mit mir ein Interview machen dürfen. Wir vereinbarten einen Termin. Pünktlich am nächsten Tag kamen die beiden mit vorbereiteten Fragen und einem Mikrofon. Sie stellten Frage um Frage und machten sich Notizen. Am Ende des Interviews bedankten sie sich bei mir für die Zeit“ (Bericht der Schulleiterin).

Zeitung-02Zeitung-03Zeitung-04Zeitung-05

Zeitung-06

Zeitung-07

Zeitung-08

Zeitung-09

Zeitung-10

Zeitung-11

Top