Eine Prinzessin ist noch nicht die Lösung


Die gekidnappte Prinzessin kann nicht lesen. Wer soll denn dann die Schatzkarte lesen? Nicht einmal Kartoffeln kann sie schälen! Die Piraten sind wirklich in Not.

Doch zum Glück gibt es einen klugen Piraten in der Mannschaft, der die Schatzkarte lesen kann. Und so finden die Piraten eine große Kiste voller Bücher. Die Bücher werden ihr Leben bereichern, mehr als so mancher goldene Ring, nachdem sie die Buchstaben und das Lesen erlernt haben.

Das Highlight der MSK2 bei den „Sommerfestspielen der VS Eslarngasse 2017“ war das Musical über das Schicksal der Piraten. Voll Humor, mit vielen Liedern, instrumentalen und tänzerischen Einlagen bildete es den Abschluss der Theaterproduktionen in diesem Schuljahr.

Das Stück vermittelte, dass mit Humor, gegenseitiger Wertschätzung und Akzeptanz auch schwierige Lebenssituationen gemeistert werden können. Humor und Freude am Spielen haben einen wichtigen Stellenwert bei uns, verbinden und haben besonders am vorletzten Schultag Platz, da von einigen Kindern und Eltern Abschied genommen werden muss.

Top