Ein „Stelldichein“ mit dem Frühling

Schulkinder besuchen den Botanischen Garten in Wien.
Ein herzliches Treffen mit jemandem, auf den man sich freut, ist ein „Stelldichein“. Der Frühling wartete im Botanischen Garten auf den Besuch der Kinder und hatte dafür die ersten Frühlingsblumen erblühen lassen.

Den Botanischen Garten erreichten die Schüler/innen der 1A und der 1B (Schuljahr 2018/19) einfach zu Fuß. Die bereits erblühten Frühlingsblumen waren mit kleinen Täfelchen beschrieben. Blumen in der Natur zu sehen, zu erkennen und benennen zu können, ist ein wichtiger Teil von Bildung. Die Vielfalt der blühenden Pflanzen der uns umgebenden Natur zeigt uns, wie wichtig es ist, diese unsere Umwelt zu erhalten und zu beschützen.
Als nachhaltiger Beitrag zu dem Stelldichein mit dem Frühling und seinen Frühlingsblumen zeichneten die Kinder ein „Frühlingsblumenheft“. Die Dokumentation des Aussehens der Blüten ist dabei wichtiger als die kleinen Rechtschreibfehler, die in der 1.Klasse schon noch passieren dürfen und entlocken uns Großen vielleicht sogar ein Lächeln.

Schulkinder besuchen den Botanischen Garten in Wien.Schulkinder besuchen den Botanischen Garten in Wien.

Schulkinder besuchen den Botanischen Garten in Wien.

Schulkinder besuchen den Botanischen Garten in Wien.

Schulkinder besuchen den Botanischen Garten in Wien.

Schulkinder besuchen den Botanischen Garten in Wien.

Schulkinder besuchen den Botanischen Garten in Wien.

Schulkinder besuchen den Botanischen Garten in Wien.

Schulkinder besuchen den Botanischen Garten in Wien.

Schulkinder besuchen den Botanischen Garten in Wien.

Schulkinder besuchen den Botanischen Garten in Wien.

Schulkinder besuchen den Botanischen Garten in Wien.

Schulkinder besuchen den Botanischen Garten in Wien.

Schulkinder besuchen den Botanischen Garten in Wien.

Schulkinder besuchen den Botanischen Garten in Wien.

Schulkinder besuchen den Botanischen Garten in Wien.

Schulkinder besuchen den Botanischen Garten in Wien.

Schulkinder besuchen den Botanischen Garten in Wien.

Top