Ein Adventsackerl …


… voll mit Adventbasteleien und kleiner Geschenke füllten die Kinder beim Bastelvormittag in der 3A (Schuljahr 2018/19).

Für zwei Stunden lang hatten sich viele Eltern Zeit genommen, um eine der Bastelstation zu betreuen. Viele verschiedene kleine Bastelarbeiten konnten die Kinder herstellen. Immer, wenn eine Bastelarbeit fertig und gelungen war, landete sie in dem Adventsackerl.

Das Adventsackerl wurde ebenfalls mit einem bunten, selbstbemalten Weihnachtsbild verziert.
Um nur einige Bastelarbeiten zu erwähnen, die auch als Geschenke weitergegeben werden könnten: ein kleines Rentier mit goldener, süßer Nase, einen CD-Rom-Kerzenständer mit einem Teelicht, gefaltete Papiersterne, Sterne aus kleinen Perlen, glitzernde Christbaumkugeln ….

Ein lustiges, weihnachtliches Verkleidungsfoto mit Sofortbildkamera, aufgenommen von der Frau Lehrerin, war das „Goody“ des Bastelvormittags.

Top