Die Vogelhochzeit

Vogelhochzeit-01-groß
Ein Vogelmännchen setzt sich auf einen Baum und singt einfach wunderschön. Da setzt sich ein Vogelweibchen zu ihm auf den Ast. Die beiden halten Hochzeit. Das Musical „Die Vogelhochzeit“ von den Kindern der MSK1 war eines der Theateraufführungen der „Sommerfestspiele der VS Eslarngasse 2016“.

Die Geschichte erzählt von einem Vogelpaar nach der Hochzeit. Das Weibchen legt ein Ei und gibt sich viel Mühe es auszubrüten. Liebevoll wird das Kücken gefüttert und in den Schlaf gesungen.
Nachdem das Vogeljunge groß genug ist, um flügge zu sein, fliegt es in die weite Welt. Es sieht all das, wovon ihm die Vogeleltern erzählt haben. Voll Freude über diese schöne Welt setzt sich der junge Vogel auf einen Baum und singt. Da setzt sich ein Vogelweibchen zu ihm auf den Ast….
Das Musical war ein voller Erfolg. Die einzelnen Darsteller und Darstellerinnen waren mit Engagement, Freude und Mut dabei. Denn es gehört schon Mut dazu, vor den vielen Zuschauern, die gekommen waren, zu singen, zu musizieren und zu spielen. Dementsprechend groß war der Applaus!

Vogelhochzeit-02Vogelhochzeit-03

Vogelhochzeit-04

Vogelhochzeit-05

Vogelhochzeit-06

Vogelhochzeit-07

Vogelhochzeit-08

Vogelhochzeit-09

Vogelhochzeit-10

Vogelhochzeit-11

Vogelhochzeit-12

Vogelhochzeit-13

Vogelhochzeit-14-groß

Top