Die kleine Hexe

KleineHexe-01-groß
Die kleine Hexe ist eine gute Hexe. Sie hilft den alten Menschen Brennholz zu sammeln, zaubert den Schnupfen vom Maronimann weg und hilft dem armen Mädchen die Papierblumen zu verkaufen. Deshalb soll sie von der Oberhexe auf dem Blocksberg bestraft werden. Der Rabe Abraxas hält zu der kleinen Hexe, da er ihr Freund ist.

Der Bestseller von Otfried Preußler „Die kleine Hexe“ ist vielen wohlbekannt und bei den Kindern sehr beliebt Diese Geschichte war die Vorlage für die Theateraufführung der 2B im Rahmen der „Sommerfestspiele der VS Eslarngasse 2016“. Die Aufführung fand im neuen Clowntheater Ole in der Barmherzigengasse statt. Viele Wochen vor der Aufführung begannen die Kinder mit der Klassenlehrerin und Frau Verena Vondrak, Direktorin des Theater Ole’s, zu proben. Schon bald legte sich das Lampenfieber der Kinder, da sie mit ihren Rollen vertraut waren und es war deutlich zu spüren, dass die Kinder Freude am Theaterspielen hatten, ebenso wie die Eltern beim Zuschauen.

KleineHexe-02KleineHexe-03

KleineHexe-04

KleineHexe-05

KleineHexe-06

KleineHexe-07

KleineHexe-08

KleineHexe-09

KleineHexe-10

KleineHexe-11

KleineHexe-12

KleineHexe-13

KleineHexe-14

KleineHexe-15

KleineHexe-16

KleineHexe-17

KleineHexe-18

KleineHexe-19

KleineHexe-20

KleineHexe-21

KleineHexe-22

KleineHexe-23

KleineHexe-24

KleineHexe-25

KleineHexe-26-groß

Top