Die Eule sucht den Beat


Eigentlich müsste es heißen: „Finde deinen Beat!“ Denn durch die Theateraufführung der MSK1 bei den „Sommerfestspielen der VS Eslarngasse 2017“ wurden viele Musikrichtungen dargeboten und letztendlich lag es am Zuschauer für sich das Richtige zu finden.

Man müsste schon sehr musikalisch gebildet sein, wenn man sagen würde: „Für mich war nichts Neues dabei!“ Denn die Kinder der MSK1 boten eine musikalische Reise durch die modernen Musikrichtungen, beginnend bei Beat, weiterführend zu Jazz, Hip-Hop, Punk, Reggae und Elektro.
Zuerst wurde die jeweilige Musikrichtung, eingebettet in eine Rahmenhandlung, leicht und verständlich erklärt und dann auch live von den Schüler/innen mit musikalischen Darbietungen ergänzt.

Bedingt durch die Menge der Texte und den gar nicht so leichten musikalischen Einlagen hatte diese Aufführung einen hohen Schwierigkeitsgrad. Durch die Details bei den Requisiten und der Ausstattung, aber auch durch den Schwung und die Freude der Präsentationen erhielt das Stück seine Leichtigkeit zurück.

Letztendlich hat sicher jeder der Zuschauer seinen Favorit bei den verschiedenen Musikrichtungen wiedererkannt oder einen neuen für sich entdeckt bzw. gefunden.

Top