Die Energiefresser sind unter uns!

Energiefresser-01-groß
Das Abschlussprojekt der Mehrstufenklasse MSK2 war im Schuljahr 2014/15 ein Theaterstück zum Thema Klimawandel und Verschwendung von Energie und Ressourcen unserer Erde. Im Vorfeld hatten sich die Kinder mit diesem Thema auseinandergesetzt und in Gruppenarbeiten waren sehr aussagekräftige Plakate entstanden.

Inhaltlich zeigte das Theaterstück, dass die Kinder und Erwachsenen gedankenlos verschiedene Geräte eingeschalten lassen und sich die Energiefresser darüber sehr freuen. Erst als die Eisbären zu den Kindern kommen und ihnen klar machen, dass das Eis an den Polen der Welt schmilzt und der Klimawandel alle Lebewesen auf dieser Erde bedroht, findet ein Umdenken bei den Menschen statt.
Diese ernste Thematik wurde in Form eines Musicals mit vielen Liedern und gut einstudierten Tänzen von den Kindern dargestellt. Eine sehr gelungene Vorstellung mit einer wichtigen Botschaft!

Energiefresser-02Energiefresser-03

Energiefresser-04

Energiefresser-05

Energiefresser-06

Energiefresser-07

Energiefresser-08

Energiefresser-09

Energiefresser-10

Energiefresser-11

Energiefresser-12

Energiefresser-13

Energiefresser-14

Energiefresser-15

Top