Der Regenbogenfisch

Regenbogenfisch-01-groß
Den Regenbogenfisch mit den glänzenden Schuppen kennen die Kinder der 1A (Schuljahr 2014/15) besonders gut. Diese Geschichte konnten sie nämlich am Ende der 1. Klasse alle schon selbst lesen. Am vorletzten Schultag präsentierten die Kinder nun den Eltern diese Geschichte in Form eines kleinen Musicals.

Ein kleines Holztheater mit „Bühnenbildern“ half den Erzählerinnen, die Handlung der Geschichte vorzulesen. Viele Lieder und einfache Tänze bereicherten die Geschichte. Die Kinder spielten auf Orff-Instrumenten und wurden dabei von der Klassenlehrerin auf der Gitarre begleitet. Die Kinder waren stolz darauf, am Ende der 1. Klasse ein richtiges kleines Theaterstück aufführen zu können und so den Eltern Freude zu bereiten.

Regenbogenfisch-02Regenbogenfisch-03

Regenbogenfisch-04

Regenbogenfisch-05

Regenbogenfisch-08

Regenbogenfisch-09

Regenbogenfisch-10

Regenbogenfisch-11

Top