Das Heft von Boris


Boris ist einer unserer Schüler/innen. Sein Geschichtenheft, das sich im Laufe des 1. Schuljahres füllte, voll mit kleinen Geschichten und dazu passenden Zeichnungen, zeigt die Entwicklung von September bis Juni.
Begabungsförderung, indem das Kind von Anfang eigene Texte schreibt!

Boris konnte am Beginn der 1. Schulstufe seinen Namen und einige Großbuchstaben schreiben. Er begann so wie alle anderen mit dem Wort „Ich“. Nach einigen Buchstaben waren es bereits kleine Texte, die er verfasste. Ab dem „Nikolaus“ werden die Geschichten immer ausführlicher und am Ende des Schuljahres schreibt er „..ich freue mich auf das zweite Schuljahr!“

Es ist ein schönes Geschichtenheft geworden. Vielen Dank, Boris, dass du dein Heft zur Verfügung gestellt hast! Ein Tipp: Du solltest es unbedingt aufheben, denn es wird immer eine schöne Erinnerung an dein 1.Schuljahr sein!

Top