Dancing like the stars

Tanzen
Wenn die Zuschauer der Tanzshow „Dancing stars“ aufmerksam im Fernsehen folgen, dann wissen die Kinder der 3C (Schuljahr 2018/19) genauestens Bescheid.
Sie waren nämlich selbst für zwei Stunden „Dancing stars“ und schnupperten Tanzluft, gemischt mit „Spaßfaktor“.

Nachdem vom ORF für Schulklassen das Angebot kam, an einem Workshop „Tanzen wie die Stars“ teilzunehmen, machten sich Kinder der 3C auf den Weg zum Küniglberg in die Studios des ORF.
Vor Ort konnten sie „hinter die Kulissen“ schauen und die originalen Produktionsstätten live sehen. Die große Kamera, das Studio und die schönen Kleider waren sehr beeindruckend.
Aber wirklich Spaß gemacht hat den Kindern das Tanzen. In dem Tanzsaal mit den großen Spiegeln erwarteten sie zwei Profitänzerinnen. Unter deren Anleitung studierten die Kinder eine Choreografie für einen Tanz ein.
Ein Schlussfoto mit Spaß und eine Urkunde und ein Tanzabzeichen machten den Vormittag zu einem echten Erlebnis.

TanzenTanzen

Tanzen

Tanzen

Tanzen

Tanzen

Tanzen

Tanzen

Tanzen

Tanzen

Tanzen

Tanzen

Tanzen

Top