Buchstabenfest

Buchstabenfest-01-Hauptbild
Ein Schuljahr gleich mit einem Fest zu beginnen, ist immer eine gute Sache. Nachdem die Schüler/innen der 2A und der 2B im vorigen Schuljahr alle Buchstaben gelernt hatten und nun nach den Ferien das ABC nicht vergessen hatten, war dies ein Grund zu feiern.

Für das Buchstabenfest der 2A (Schuljahr 2015/16) und der 2B (Schuljahr 2015/16) gab es für die Kinder einen Stationenplan. Mit der Unterstützung der Lehrerinnen und der Eltern besuchten die Kinder die Stationen: Das Basteln der ABC-Krone, das Fädeln des Namensarmbands, das ABC-Memory, das Buchstabenturnen, das Schreiben in der Geheimschrift, das Essen der Buchstabensuppe und Vieles mehr.
Zum Schluss gab es ein Erinnerungsfoto für alle Buchstabenkönige und Buchstabenköniginnen der 2A und der 2B.

Buchstabenfest-02Buchstabenfest-03

Buchstabenfest-04

Buchstabenfest-05

Buchstabenfest-06

Buchstabenfest-07

Buchstabenfest-08

Buchstabenfest-10

Buchstabenfest-11

Buchstabenfest-12

Buchstabenfest-12-groß

Buchstabenfest-13-groß

Top