Besuch bei der Frau Direktor

Die Schulneulinge besuchen die Frau Direktor in ihrer Kanzlei.
Gleich in der ersten Woche gehen unsere Schulneulinge mit der Frau Lehrerin durch das Schulhaus. Ganz leise und zaghaft kommen sie in die Direktion. Doch schon bald erinnern sie sich an die Einschreibung im Jänner und erkennen die Frau Direktor.

Bevor ein Erinnerungsfoto gemacht wird, versucht die Frau Direktor sich die Namen noch besser zu merken. Wichtig ist auch, wie sie einander in den kommenden Tagen begrüßen. In der Früh ein freundliches „Guten Morgen“, beim Weggehen „Schönen Nachmittag!“ oder „Bis morgen!“ oder „Auf Wiedersehen!“
Doch während des Tages winken die Kinder und die Frau Direktor einander leise zu. Wenn noch ein Lächeln dabei ist, dann freuen sich alle darüber; die Kinder und die Frau Direktor.

Top