Bei den Riesen

saurier-01-gross
Imposant stehen die Skelette der fleischfressenden und der pflanzenfressenden Saurier auf einem Podest im Saal 10 im Naturhistorischen Museum. Eigentlich sind es doch nur mehr die Knochenreste der früheren Bewohner der Erde und trotzdem staunen wir, ob groß oder klein, über die gewaltigen Riesen.

Den Mittwochnachmittag, den Projekttag, verbrachten die Kinder der MSK2 mit den Freizeitpädagogen im Naturhistorischen Museum. Der Rundgang durch mehrere Räume hatte seinen Höhepunkt erreicht, als die Kinder zu den Skeletten der Saurier kamen. Die Skelette des Diplodocus, des Allosaurus und des Iguanodon wurden von den Kindern bestaunt: die Größe der Tiere, die Größe der Zähne, die Länge des Körpers. Es ist faszinierend, zu wissen, dass diese Tiere die größten Tiere sind, die je an Land gelebt haben, viele Millionen Jahre vor der Menschheit.

saurier-02

Top