Auf Burg Finstergrün

Finstergrün-01-Hauptbild
Die Mehrstufenklassen MSK1 und MSK2 verbrachten vom 22. Juni bis 26. Juni 2015 die Projektwoche auf und in und bei der Burg Finstergrün.

Die Burg Finstergrün ist ein Erlebnis- und Freizeithaus für Kinder und Familien. Sie liegt auf 1100 m Seehöhe im Salzburger Lungau und ist das Wahrzeichen der Gemeinde Ramingstein. Die Kinder wohnten in Mehrbettzimmer mit Stockbetten. Obwohl die Burg schon sehr alt ist, gibt es WCs und Duschen auf den Gängen oder in zentralen Waschräumen.
Während dieser Woche entdeckten die Kinder die Burg und die Umgebung. Durch diese neue Erfahrungswelt ließen die Kinder den Alltag in Wien bald hinter sich. Bei verschiedenen Spielen auf der Spiel- und Fußballwiese verstärkte sich das Gruppengefühl der Kinder und im Wald wurde die Entdeckerfreude gefördert. Das gemeinsame Kochen, die Führung im aufgelassenen Silberbergwerk und der Abendausklang beim Lagerfeuer waren sicher nur einige der Highlights in dieser Projektwoche.

Finstergrün-02Finstergrün-03

Finstergrün-04

Finstergrün-05

Finstergrün-06

Finstergrün-07

Finstergrün-08

Finstergrün-09

Finstergrün-10

Finstergrün-11

Finstergrün-12

Finstergrün-13

Finstergrün-14-groß

Top