Athletics light 2018


Gemeinsam Punkte sammeln. Gemeinsam sportlich unterwegs sein. Gemeinsam springen. Jede einzelne Leistung zählt für die Gesamtwertung der Klasse, da ist die Motivation für die Kinder groß.

Auch in diesem Jahr nahmen fast alle unserer Klasse an diesem Wettbewerb teil, der im Ernst-Happel-Stadion abgehalten wurde. So auch die 2A (Schuljahr 201/18).

Für diesen großen sportlichen Event trainieren die Kinder bereits Wochen vorher im Turnsaal die Rolle vorwärts, das Weitspringen und das schnelle Laufen.
Auch das Werfen der Heuler, was übrigens gar nicht so einfach ist, wird im Turnsaal oder bei schönem Wetter im Arenbergpark geübt.

Die Vorbereitung und das Training für diesen Wettbewerb sind für die Kinder sehr wichtig; unter dem Motto „Der Weg ist bereits das halbe Ziel!“

Top