Athletics light 2017


Laufen, springen, Heuler werfen und sich wendig bewegen – kein Problem für Kinder!
Deshalb macht den Kindern die Teilnahme an diesem Wettbewerb so viel Spaß! Gemeinsam sammeln sie Gutpunkte. Gemeinsam treten sie gegen ca. 18.000 Wiener Kinder an. Da steht der Sieg nicht im Vordergrund, sondern die Freude dabei gewesen zu sein!

Das große sportliche Event im Ernst-Happel-Stadion „Athletics light“ wurde auch heuer wieder von beinahe allen Klassen unserer Schule besucht. Auch die Kinder der 2B (Schuljahr 2016/17) waren dabei.
Vor oder nach dem Wettbewerb besuchten die Kinder noch das zusätzliche Angebot an Bewegungsstationen auf den Freiplätzen außerhalb des Stadions. Ein Vormittag zur Förderung der Freude an der Bewegung und des Sports bereits im Kindesalter, der nur durch das zusätzliche Engagement der Lehrer/innen möglich ist.

Top