1, 2 oder 3 – Live dabei!


Die Freude war groß, als die Schüler/innen der 4A (Schuljahr 2018/19) ausgewählt wurden, um bei der Kinderquizshow 1, 2 oder 3 dabei zu sein.
Noch größer war die Freude, als die drei Vertreter der Klasse den „Siegerpokal“ mit nach Wien nehmen konnten.

Achtung! Der Sendetermin ist am Samstag, dem 2. März 2019 im ZDF und am Sonntag, dem 3. März 2019 im KIKA!

Nach langer Busfahrt erreichte die 4A München, wo die Quizshow aufgenommen werden sollte.
Gleich am ersten Tag stand der Besuch des Tiergartens Hellabrunn auf dem Programm.

Der zweite Tag war für alle sehr aufregend, weil die Aufnahmen stattfanden. Der Fanclub hielt den Spielenden die Daumen und applaudierte bei jeder richtigen Antwort.

Unsere Kinder spielten gegen Kinder aus Deutschland und aus Slowenien. Doch siehe da, es gab bei allen drei Mannschaften am Ende Punktegleichstand! So etwas ist nicht alltäglich! Deshalb erhielt jede Mannschaft einen Siegerpokal und Medaillen.

Anschließend hatten die Kinder eine Führung durch die Bavaria Filmstudios. Dort durften sie mit Fuchur, dem Drachen aus der „Unendlichen Geschichte“ „fliegen“. Aber nicht nur das! Die Kinder übernahmen in kleinen Filmsequenzen Rollen und diese Kurzfilme wurden auf einer erwerbbaren DVD gespeichert.

Am dritten Tag brachte der Bus die Kinder und die Lehrerinnen wieder gesund, stolz und fröhlich nach Wien zurück. Dieses Erlebnis wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Top