1, 2 oder 3 – die 4A war dabei und siegte!


Die Kinder der 4A (Schuljahr 2015/16) hatten sich beim ORF für den Wettbewerb 1,2 oder 3 beworben. Und tatsächlich wurde die Klasse für die Teilnahme ausgewählt! Also machte sich die ganze Klasse auf den weiten Weg nach München in das Aufnahmestudio.

Drei Kinder der 4A sollten die ganze Klasse vertreten. Nach den Vorbereitungen ging es gleich ins Studio. Während die Köpfe der drei Teilnehmer/innen rauchten, hielten die anderen fest die Daumen und applaudierten bei jeder richtigen Antwort.
Das Thema der Sendung war: „Lust auf Schokolade“ und die Fragen waren gar nicht so leicht. Trotzdem schaffte es das Team der 4A und erreichte den ersten Platz.
Voll Stolz brachte die 4A den „Siegespokal“ von 1,2 oder 3 in die Eslarngasse, wo er jetzt einen Ehrenplatz hat.
Noch kann jeder die Sendungen anschauen, denn sie wird erst
am Samstag, dem 19. Dezember 2015 um 9.25 Uhr in ORF1 oder
am Samstag, dem 19. Dezember 2015 um 7.50 Uhr im ZDF oder
am Sonntag, dem 20. Dezember 2015 um 17.35 Uhr im KIKA gesendet.

Wir gratulieren unseren Sieger/innen!

oder3-02

oder3-03oder3-04

oder3-05

oder3-06

oder3-07

Top