Wundervoll


Frau Pünktchen, die Katzenlehrerin sagt: „ Wir Katzen sind einfach wundervoll!“ Die Lehrer/innen und die Eltern der MSK2 sagen: „Ihr Kinder seid einfach wundervoll!“

Eine Geschichte in einem Kinderbuch macht uns Erwachsenen bewusst, dass wir unseren Kindern viel zu wenig sagen, wie wundervoll sie sind. Im stressigen Alltag gibt es oft zu wenig Zeit dafür.

Diese Zeit bot sich am ersten Schultag in der MSK2. Nach dem Vorlesen der Katzengeschichte für die Kinder, hatten die Eltern Zeit auf einen kleinen Zettel zu schreiben, warum ihr Kind wundervoll ist. Die Sammlung aller Zettelchen verwandelte sich zu kleinen Kätzchen, die nun im 3. Stock hängen und von den Kindern immer wieder gelesen werden können. Vielleicht gerade dann, wenn sie sich einmal nicht so wunderbar fühlen.

(Die Geschichte ist aus dem Buch von Rob Scotton: Kater Kamillo kommt in die Schule; Stuttgart, 2017)

Top